Informationen und Bekanntmachungen - ARCHIV

Bitte beachten Sie, daß Sie sich hier im Nachrichtenarchiv befinden. Die hier veröffentlichten Informationen sind unter Umständen veraltet oder haben keine Gültigkeit mehr.

Änderung der Müllabfuhr über den Jahreswechsel

|   RosshauptenVG

In Roßhaupten ändert sich ab dem kommendem Jahr der Leerungsrhythmus, an dem die Rest- beziehungsweise Biomülltonnen geleert werden. Die Restmüllabfuhr findet dann immer in ungeraden Kalenderwochen, die Biomüllabfuhr in geraden Kalenderwochen statt. Regelmäßiger Abfuhrtag bleibt der Montag. Der geänderte Leerungsrhythmus für die Müllabfuhr ist eng verbunden mit dem Wechsel zum Abfuhrunternehmen „Hubert Schmid Recycling und Umweltschutz GmbH“. Die in Marktoberdorf ansässige Firma hat bei einer europaweiten Ausschreibung das wirtschaftlichste Angebot abgegeben und wurde vom Landkreis mit der Abfuhr des Haus- und Biomülls für die kommenden Jahre beauftragt. Das Unternehmen hat die Touren der Müllfahrzeuge auf neue Beine gestellt und einen Abfuhrplan entwickelt, der einen Wechsel in zahlreichen Ostallgäuer Gemeinden vorsieht. Die neuen Touren sind notwendig, um auch in den kommenden Jahren eine wirtschaftliche Abfallentsorgung und niedrige Abfallgebühren zu gewährleisten. Die neuen Abfuhrtage sind auch im Abfuhrkalender 2016 und der Umweltzeitung des Landkreises veröffentlicht. Nutzer des E-Mail-Erinnerungsservice und der Abfall-App Ostallgäu werden automatisch an die richtigen Termine erinnert (www.ostallgaeu.de/abfallwirtschaft > Abfuhr- und Sammeltermine). Tipp: Laden Sie sich Ihren persönlichen Abfuhrkalender aus dem Internet herunter: www.ostallgaeu.de/abfallwirtschaft > Abfuhr- und Sammeltermine > Persönlicher Abfuhrkalender).

Termine für die Müllabfuhr in Roßhaupten über den Jahreswechsel:

Wochentag

Abfallart

19.12.2015

Restmüll

28.12.2015

Biomüll

04.01.2016

Restmüll

11.01.2016

Biomüll

(Der Abfuhrtermin Montag, 21.12.2015 wird vorverlegt auf Samstag, den 19.12.2015).