Schließung der zentralen Sammelstellen für Gartenabfälle während der Wintermonate

Erstellt von Landkreis Ostallgäu | |   RosshauptenVG

Die vom Landkreis Ostallgäu betriebenen zentralen Sammelstellen für Gartenabfälle haben in diesem Jahr letztmals am Samstag, den 28. November 2009 geöffnet. Die Sammelstelle für Gartenabfälle in Buchloe bleibt darüber hinaus an Samstagen von 9.30 – 12.00 Uhr noch bis zum 23.01.2010 geöffnet. Danach wird auch diese Sammelstelle in Buchloe bis zum Frühjahr geschlossen.

Während der Wintermonate können Gartenabfälle an folgenden Einrichtungen angeliefert werden:
- am Abfallentsorgungszentrum Marktoberdorf
- an der Hausmülldeponie Oberostendorf
- an der Kompostieranlage Füssen (Mittwoch 13:00 – 17:00 Uhr, Freitag 13:00 – 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 – 12:00 Uhr)
- bei der Kompostierung Ketterschwang (Dezember bis März am Samstag von 09:00 – 12:00 Uhr)

Während der Winterzeit kann an den Sammelstellen in Nesselwang-Voglen und in Roßhaupten kein Bauschutt abgegeben werden. Bauschutt-Kleinmengen (bis max. ¼ m³) können an den dafür gesondert ausgewiesenen Wertstoffhöfen angeliefert werden.

Die Termine für die Öffnung der Sammelstellen für Gartenabfälle im Frühjahr sind abhängig von der Witterung. Die genauen Öffnungszeiten werden wir in Abhängigkeit von der Schneelage zu gegebener Zeit veröffentlichen.