Übungen der Bundeswehr - Bekanntmachung

|   RosshauptenGde

Im Gebiet der Gemeinden Rieden am Forggensee und Roßhaupten werden während des Jahres verschiedene Übungen von Einheiten der Bundeswehr durchgeführt.

Der genaue Zeitraum und weitere Einzelheiten zu diesen Übungen können in der Verwaltungsgemeinschaft Roßhaupten, Hauptstr. 10, 1. Stock, 87672 Roßhaupten oder in der Gemeinde Rieden am Forggensee, Lindenweg 4, 87669 Rieden am Forggensee während der allgemeinen Geschäftsstunden eingesehen werden.
Ergänzend hierzu werden die Übungen auf den Internetseiten der Verwaltungsgemeinschaft (-> Verwaltungsgemeinschaft / Bekanntmanchungen / Bundeswehrübungen) bekanntgegeben.

Der Bevölkerung wird nahe gelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Auf die Gefahren, die von liegen gelassenen Sprengmitteln (Fundmunition u. dgl.) ausgehen und auf die Strafbestimmungen nach dem Sprengstoffrecht weisen wir besonders hin.

Die Truppe wird bemüht sein, Schäden an privatem und öffentlichem Eigentum zu vermeiden. Ersatzansprüche für evtl. Schäden sind sofort bei der jeweiligen Gemeinde anzuzeigen.
Zur Unterstützung der Gemeinden und nicht zuletzt im eigenen Interesse wird den Betroffenen empfohlen, sich – soweit möglich – die Kennzeichen der eingesetzten Manöverfahrzeuge zu notieren.